k WIR-Partei entwurf

Kompetenz von Politikern

Wie wäre wohl eine Regierung aus echten Experten?

Ob Verkehr, Wirtschaft oder Finanzen: Es ist unbestritten, dass Minister nicht immer über die nötige Kompetenz verfügen. Und doch tun sie so.

Ein Zwischenruf. Stephan-Andreas Casdorff/tagesspiegel.de

Ein Ort den mancher Minister häufiger besuchen sollte? Die Bibliothek des Deutschen Bundestages im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.

Da fragt man sich dann schon, ob eine Regierung aus wirklichen, echten Experten nicht auch einmal ganz gut wäre. Denn wenn man sich so umschaut in der Bundesregierung, in ihren Ressorts, dann ist es doch nicht so, dass die jeweiligen Amtsinhaber völlig unbestritten über die nötige Kompetenz verfügten. Verkehr, Wirtschaft, Verteidigung, Entwicklung, Finanzen… Als ob jeder oder jede alles könnte.

Und doch tun sie meistens so. Die Damen und Herren trauen sich alle sehr viel zu. Weil sie denken, politische Ränke zu schmieden sei doch die beste Schule? Einem Ministerium mit hunderten, ja tausenden von Mitarbeitern vorzustehen, ist noch einmal etwas anderes.

Ja, es gibt die (Fach-)Beamten. Aber um denen sagen zu können, was politisch das Ziel sein soll, müssen die Ansagen überzeugend sein. Ob Inhalte oder Personal, alles hat Anspruch auf Führung.

Keiner kann verlangen, dass jeder Politiker*in all dem firm ist.
Aber verlangen kann der Wähler*in, dass seine Sachwalter sich darin weiterbilden.

Ganz wie im wirklichen Leben.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/kompetenz-von-politikern-wie-waere-wohl-eine-regierung-aus-echten-experten/25275934.html

CORONA: Jetzt haben WIR den Salat!

Peter Klis, seit 2005 fordere ich: Nur der Austausch korrupter und unfähiger Politiker und
Staatsdiener kann die angeschlagene >>Titanic Deutschland<< wieder auf Kurs bringen.

.
WIR wollen eine politische Alternative zum verkrusteten Parteiensystem.
.
Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Lobby-Parteien läuft ab.
WIR ALLE haben nur eine einzige politische Alternative, um auf Dauer zu Überleben!
Wir handeln zur Schadensbegrezung: Wir brauchen einen politischen Neuanfang!

WIR sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren:
Eine bezahlbare und friedliche Zukunft für unsere Kinder!

Zur Lösung brauchen WIR eine echte Volkspartei
mit wahren Volksvertretern, die zu Ihrem Wort stehen.

Unabhängige Bürger machen den Weg frei und gründen als „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Jahr 2007 für den Zusammenschluss verfassungstreuer Politiker – und die es werden wollen – eine echte Volkspartei.

WIR: Das Volk. Slogan: WIR FÜR UNS ALLE!
WIR steht für: Wahrheit – Information – Rechtschaffenheit

NEU: Kontrollorgan durch das Volk. WIR lassen uns in unserer Arbeitsweise laufend von Ihnen kontrollieren. Im Gegensatz zu jeder anderen politischen Vereinigung haben WIR zu diesem Zweck eine Kontrollinstanz über uns eingerichtet, die unsere Unabhängigkeit vom Lobbyismus, die demokratische Arbeitsweise und andere wichtige Faktoren unserer Tätigkeit ständig überprüft. Auch hier benötigen WIR Sie als parteiunabhängige/n Bürger/in. WIR freuen uns darauf, mit Ihrer Hilfe ein neues Vertrauen in der Bevölkerung zu etablieren!

Die schlechte Nachricht:

Zweimal (2x) wollten WIR die WIR-Partei in gute Hände geben, es hat nicht funkioniert.

Die gute Nachricht

Unabhängige Bürger machen den Weg frei und gründen als „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Jahr 2020 für den Zusammenschluss verfassungstreuer Politiker – und die es werden wollen – eine echte Volkspartei.

2020 Es gibt viel zu ändern! Darum erneuern wir die Aufforderung von Peter Klis:

Hier  können eure Namen uns das Bild der Gründunsversammlung stehen

Präambel

Der Gründer der Ursprungspartei Peter Klis schrieb im Jahr 2007:

„Meine Lebenserfahrung lehrt, erkennbaren, drohenden Krisen frühzeitig entgegenzuwirken.

Wir schreiben das Jahr 2007. Deutschland steht am Abgrund. Die praktizierte Politik maßloser Selbstbedienung und die Duldung von Korruption, Raubrittertum und Diebstahl durch Banken und Unternehmen werden dieses Land weiter ruinieren. Höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen!

NEU: Wir leben das „eidesstattliche Versprechen“ für jeden Politiker, der ein Amt übernehmen will.

Ergänzung_Kontrollorgan durch Bürger 
gemäß Webseite WirParte

Mit den besten Wünschen zu

Was jeder Einzelne von uns sofort tun kann: Weiterlesen  https:/wirpartei.de


Mit den besten Wünschen und freundliche Grüße
.